Unsere Mathemeister

 

Wie auch in den vergangenen Schuljahren nahmen die Viertklässler der GS Rodachtal auch in diesem Schuljahr wieder an der Oberfränkischen Mathe-Meisterschaft teil. Die Schüler knobelten am Mittwoch, den 17.10.19, zeitgleich mit vielen anderen Viertklässlern aus Oberfranken, an kniffligen Aufgaben, die mathematische Fähigkeiten und logisches Denkvermögen erforderten. Große Spannung herrschte bei der Verkündung der Ergebnisse. Vorgegeben war eine getrennte Wertung von Jungen und Mädchen. Während bei den Jungen Lenny Renk (Klasse 4b) die meisten Punkte erzielte und eindeutig Schulsieger wurde, ging es bei den Mädchen sehr eng zu. Gleich drei Mädchen waren punktgleich und lieferten sich ein spannendes Stechen. Sie mussten sich erneut einer Aufgabe stellen und diese möglichst rasch lösen. Schnellste, und damit Schulsiegerin, wurde dadurch Lena Köbel (Klasse 4a). Unseren Schulsiegern, Lenny Renk und Lena Köbel, gratulieren wir herzlich zu diesem Erfolg. Beide vertreten nun die GS Rodachtal in der 2. Runde auf Landkreisebene.  Die gesamte Schule drückt den beiden dafür ganz fest die Daumen!

Grundschule Rodachtal in Marktrodach - Hirtenwiesen 8- 96364 Marktrodach- Tel: 09261/964380- Fax:09261/964389- Impressum - Datenschutz