Experimentieren macht allen Spaß

 

„NaWi – Naturwissenschaften entdecken“, so lautete das Thema einer halbtägigen Fortbildung für alle Lehrkräfte der Schule im schuleigenen Experimentierraum, dessen Einrichtung wir der großzügigen Spende des Ehepaares Maria und Reinhard Ultsch verdanken. Begeistert über die Ausstattung zeigte sich auch die Referentin, Frau Olivera Haas, von der Wissensfabrik Deutschland, die extra aus Baden-Württemberg angereist war. Sie hatte auf allen Tischen  die unterschiedlichsten Materialien und Anleitungen bereit gelegt, mit denen die Lehrer zu naturwissenschaftlichen Themen Versuche machen und auswerten konnten. Zudem vermittelte sie zu einigen Versuchen auch wertvolles Grundwissen. Von der sehr produktiven Fortbildung werden zukünftig die Schüler profitieren, die gemeinsam mit der jeweiligen  Lehrkraft zu Themen des LehrplansPlus die unterschiedlichsten Experimente in Partner- oder Gruppenarbeit durchführen können.

Grundschule Rodachtal in Marktrodach - Hirtenwiesen 8- 96364 Marktrodach- Tel: 09261/964380- Fax:09261/964389- Impressum - Datenschutz