Die 4. Klasse bereitet ein gesundes Pausenbuffet vor

Zum ersten gesunden Pausenbuffet im neuen Schuljahr hatten am 23. Oktober die Viertklässler mit ihrer Klassenleiterin Frau Schlund eingeladen. Aufgrund der Corona Pandemie und den damit verbundenen Hygienevorschriften fand das gemeinsame Pausenfrühstück dieses Mal nur für die Dritt- und Viertklässler in der Pausenhalle statt. Für die Kinder der ersten und zweiten Klassen gibt es in der Woche vor den Herbstferien ebenfalls ein eigenes Pausenbuffet.

Mit Hilfe der beiden Bufdis und unterstützt von drei Müttern stellten die Kinder ein abwechslungsreiches Frühstück zusammen. Verwendet wurden dabei auch die Karotten und Kartoffeln aus dem Schulgarten. In der verlängerten Pause ließen sich Schüler und Lehrkräfte die vielen Köstlichkeiten schmecken. Es gab unter anderem Waffeln, Laugenwiener, Kartoffeln mit Quark, Bananenmilch, belegte Brote und Gemüse- und Obstplatten, die sich die Schüler aber nicht selbst nehmen durften. Alles wurde mit Hilfe von Gebäckzangen an die Kinder verteilt.

  

   

Grundschule Rodachtal in Marktrodach - Hirtenwiesen 8- 96364 Marktrodach- Tel: 09261/964380- Fax:09261/964389- Impressum - Datenschutz