Ernte im Schulgarten

             

Seit dem vergangenen Schuljahr betreut Birgit Wich von der Mittagsbetreuung zusammen mit einigen Schülern den Schulgarten hinter dem Schulhaus.

Bereits im Frühjahr wurden Erdbeeren, Kürbis-, Kohlrabi- und Gurkenpflanzen sowie Petersilie und Schnittlauch gesetzt. Zudem durften die Kinder Saatbänder mit Karottensamen auslegen. Hausmeister Clemens Kaufmann kümmerte sich um das Kartoffelbeet. Manches konnte mittlerweile schon geerntet und verwertet werden. Zurzeit sind aber auch viele Äpfel auf unserer Streuobstwiese reif, die von den Kindern begeistert mit etwas Unterstützung gepflückt werden konnten. In den Genuss hiervon kommen allerdings alle Schüler. Mundgerechnet in Apfelspalten zugeschnitten, werden sie ihnen nun nach weiteren Pflückeinsätzen jeweils zu Beginn der großen Pause angeboten. Im Oktober sollen dann auch die Kartoffeln, Karotten und Kürbisse von einzelnen Klassen in leckeren Gerichten zubereitet und mit den von Birgit Wich eingefrorenen Kräutern verfeinert werden.

Grundschule Rodachtal in Marktrodach - Hirtenwiesen 8- 96364 Marktrodach- Tel: 09261/964380- Fax:09261/964389- Impressum - Datenschutz