Bewegung an der frischen Luft mit dem SpoSpiTo-Bewegungspass

Seit mehreren Jahren ist es Ziel der Grundschule, die Kinder zu motivieren zu Fuß oder mit dem Fahrrad/Roller zur Schule zu kommen oder zumindest einen Teil des Weges von der Apotheke oder der REWE aus zu Fuß zurückzulegen. Die fünf Walking-Bus-Linien in Unter- und Oberrodach werden von vielen Kindern erfreulicherweise viel genutzt und sie laufen oder fahren gemeinsam zur Schule. So halten immer weniger „Elterntaxis“ an der Schule an.

Mit der Teilnahme an der deutschlandweiten Aktion „SpoSpiTo-Bewegungspass“, bei dem es auch wertvolle Preise zu gewinnen gibt, wollte unsere Schule auch weitere Kinder dafür begeistern, auf das Elterntaxi zu verzichten. Die Eltern bestätigten hierbei auf dem Bewegungspass, dass ihr Kind auf das Elterntaxi verzichtet hatte. Alle Kinder, die 20 Unterschriften bis Pfingsten erreichten, bekamen Anfang Juli eine Urkunde - 71 Urkunden konnten vergeben werden. Außerdem gewann Rosalie Kotschenreuther aus der ersten Klasse im Gewinnspiel noch einen Rucksack.

IMG 5378 neu

Grundschule Rodachtal in Marktrodach - Hirtenwiesen 8- 96364 Marktrodach- Tel: 09261/964380- Fax:09261/964389- Impressum - Datenschutz