Neue Musiker gefunden

Es herrschte großer Andrang in der Pausenhalle der Grundschule, als das Musikhaus Geiger im September zum Instrumentenkarussell eingeladen hatte. Verschiedene Blech- und Holzblasinstrumente von der Querflöte, über Klarinette und Trompete bis zur großen Tuba konnten ausprobiert werden. Dabei fiel es nicht immer jedem leicht, den Instrumenten den richtigen Ton zu entlocken. Am Ende hatte aber jeder der 14 interessierten Musiker das für ihn passende Instrument gefunden.

Voller Ungeduld warteten die Kinder nun auf die Übergabe ihres Instrumentes, die dann zwei Wochen später stattfinden konnte. Rektorin Ulrike Schmidt zeigte sich sehr erfreut, dass sich 14 neue Blech- und Holzbläser gefunden hatten, die die Bläserklasse der Grundschule unter der gewohnt kompetenten Leitung von Stefan Krauß nun verstärken dürfen.

AENS5427   CBZH6848

 

FSJK6567   MRHZ1811

 

RPXE2261

Grundschule Rodachtal in Marktrodach - Hirtenwiesen 8- 96364 Marktrodach- Tel: 09261/964380- Fax:09261/964389- Impressum - Datenschutz