Wir haben einen neuen "BUFDI"

Dank des Einsatzes der Marktgemeinde erhielt unsere Schule im Jahr 2016 die Genehmigung zum Einsatz eines Bundesfreiwilligendienstlers.

Seit September 2018 ist nun Jonathan Müller aus Marktrodach als mittlerweile dritter BUFDI jetzt an unserer Schule. Sein Dienst beginnt bereits um 7 Uhr mit der Frühbetreuung von Schülern. Dann sind ab halb 8 Uhr oft spezielle Aufträge der Lehrkräfte und der Schulleitung zu erfüllen. Bis 11.15 Uhr unterstützt er am Vormittag die Lehrkräfte im Unterricht. Besonders begehrt ist er in der 2. Pause, wenn er nach einem festen Plan mit den Schülern der verschiedenen Klassen Fußball spielt.

Ab 11.30 Uhr ist Jonathan im Team der Mittagsbetreuung mit eingesetzt. Er hilft bei der Essensausgabe und bei der Hausaufgabenbetreuung und engagiert sich bei Sport und Spiel mit den Kindern.  Aufgrund seines freundlichen, aufgeschlossenen Wesens  ist er bei allen sehr beliebt.

Für unsere Schule sind sein Einsatz und sein Engagement eine große Bereicherung.

 

Grundschule Rodachtal in Marktrodach - Hirtenwiesen 8- 96364 Marktrodach- Tel: 09261/964380- Fax:09261/964389- Impressum - Datenschutz