Erstklässler sorgen für ein leckeres Buffet

 

Mit Hilfe einiger Mütter  bereiteten die Kinder der ersten Klasse das gesunde Pausenfrühstück für die ganze Schule vor. Einen Tag zuvor kauften sie zusammen mit ihrer Lehrerin Annegret Hümmrich die Zutaten bei der REWE ein. Dabei achteten sie vor allem darauf, möglichst "plastikfrei" einzukaufen.

     

Pünktlich zur ersten Pause war am Freitag das Buffet fertig. Besonders begehrt waren herzhaft gefüllte Pfannkuchen, Pfannkuchen mit Zimt und Zucker und kleine Bratwürste im Blätterteig. Großen Zuspruch fanden aber auch die fantatsievoll dekorierten Brote, die Obst- und Gemüseplatten und die Quark-Jogurtspeise. Am Ende der verlängerten Pausen waren fast alle Platten "leergefuttert". Mit einem lauten Dankeschön bedankten sich die stolzen Erstklässler bei den Müttern, die mitgeholfen hatten.

     

 

      

 

 

 

Grundschule Rodachtal in Marktrodach - Hirtenwiesen 8- 96364 Marktrodach- Tel: 09261/964380- Fax:09261/964389- Impressum - Datenschutz