Nach den Weihnachtsferien durften Paul Wich und Paul Wunder gemeinsam mit unserem Hausmeister Clemens Kaufmann im Beisein der aller Schüler und Lehrkräfte die neue Umweltfahne hissen. Mit den beiden Themen „Global denken – global handeln“ und „Wir leben und ernähren uns gesund“ hatte sich die Schule bereits zum sechsten Mal erfolgreich um die Auszeichnung „Umweltschule in Europa“ beworben.

Bei der Auswahl der verschiedenen Aktionen und Projekte zu den Themen konnten auch die Schülerräte ihre Ideen mit einbringen, die zuvor in den einzelnen Klassen entwickelt worden waren.

Für das laufende Schuljahr werden wir uns wiederum um die Auszeichnung bewerben und zwar mit den Themen „Wir machen uns fit für die Zukunft“ und „Mobilität“.

      

 

Grundschule Rodachtal in Marktrodach - Hirtenwiesen 8- 96364 Marktrodach- Tel: 09261/964380- Fax:09261/964389- Impressum - Datenschutz