Im Januar 2018 bereiteten die beiden zweiten Klassen das gesunde Pausenfrühstück für die ganze Schule vor. Unterstützt wurden sie dabei von einigen Eltern und Großeltern. Im Vorfeld hatten die beiden Klassenleiterinnen Annegret Hümmrich und Anne Meyer bereits mit ihren Klassen im Rahmen des Sachunterrichtsthemas „Gesunde Ernährung“ viele Ideen entwickelt, um ein abwechslungsreiches und dekoratives Pausenbuffet zuzubereiten. Mit großer Begeisterung wurden zum Beispiel Palmen aus Bananenhälften und Kiwis gestaltet oder Gurkenautos mit Karottenscheiben als Räder. Viel Spaß hatten die Schüler auch beim Anfertigen von lustigen Brotgesichtern und konnten hierbei ihre Fantasie unter Beweis stellen. Etwas ganz Neues war auch die Zubereitung von Kräuterpfannkuchen, Rührei mit dünnen Speckstreifen und gefüllten Blätterteigschnecken. Pünktlich zum Pausengong war alles fertig und alle Schüler stürzten sich mit Begeisterung auf das Buffet.

                   

    

 

                            

 

 

 

Grundschule Rodachtal in Marktrodach - Hirtenwiesen 8- 96364 Marktrodach- Tel: 09261/964380- Fax:09261/964389- Impressum - Datenschutz