Erstmals ohne Hilfe von Eltern oder Großeltern bereiteten die Erst- und Viertklässler gemeinsam das gesunde Pausenfrühstück für die ganze Schule zu. In fünf Arbeitsgruppen eingeteilt unterstützten die älteren Schüler tatkräftig die jüngeren Kinder. Es wurden unter anderem erstmals Waffeln gebacken und mit Honig oder Marmelade bestrichen, zum nun zweiten Mal deftige Blätterteigrollen hergestellt oder lustige Brotgesichter aus Wurst, Käse und kleingeschnittenem Gemüse gemacht. Natürlich gab es auch wieder die beliebten Fingerfood-Platten. Zusammen mit den Lehrkräften Karin Hader und Karin Adamek, den beiden Praktikantinnen Lena Zapf und Victoria Schnappauf, dem BUFDi Marius Menzel sowie Louis Hader war binnen einer Stunde das leckere Buffet fertig gestellt und in der Pausenhalle aufgebaut.

Wie immer stürzten sich alle Schüler beim Pausengong auf das reichhaltige Angebot und genossen in der verlängerten Pause die vielen Köstlichkeiten, von denen bei Pausenende kaum noch etwas übrig war.

    

 

      

 


 

 

 

 

Grundschule Rodachtal in Marktrodach - Hirtenwiesen 8- 96364 Marktrodach- Tel: 09261/964380- Fax:09261/964389- Impressum - Datenschutz