Am letzten Schultag vor den Osterferien beschäftigten sich die Schüler der Grundschule Rodachtal klassen- und jahrgangsstufenübergreifend mit Gedichten. Hierbei ging es nicht nur um das Lesen, sondern in erster Linie um einen kreativen Umgang mit den Texten. So wurden manche Gedichte szenisch und mit Kostümen oder anderen Requisiten dargestellt, andere wiederum mit Orff-Instrumenten begleitet. Passend zum Gedicht malten oder bastelten auch einige Gruppen etwas. In der letzten Unterrichtsstunde trafen sich alle in der Pausenhalle und führten einander ihre Ergebnisse vor. Jede kleine Aufführung wurde zu Recht mit viel Applaus bedacht.

 

   

 

 

  

 

 

   

 

 

   

 

 

 

Grundschule Rodachtal in Marktrodach - Hirtenwiesen 8- 96364 Marktrodach- Tel: 09261/964380- Fax:09261/964389- Impressum - Datenschutz