Ende April konnte Rektorin Annegret Hümmrich Frau Birgit Wich vom Team der Mittagsbetreuung zur erfolgreichen Prüfung ihrer Ausbildung zur „pädagogischen Fachkraft für Schülerbetreuung“ gratulieren. Von Anfang Oktober 2016 bis April 2017 hatte Frau Wich an den Wochenenden in der Ressourcen-Werkstatt Bamberg an insgesamt 12 Seminartagen teilgenommen. Zusammen mit weiteren Teilnehmern wurde sie dabei unter anderem in der praktischen und methodischen Kompetenz bei der Betreuung von Schulkindern, in der personellen sowie in der Lern- und Bildungskompetenz geschult. Zudem musste sie im Rahmen der Mittagsbetreuung an unserer Schule ein Praxisprojekt selbstständig planen, durchführen, hierüber ein Portfolio erstellen und am Prüfungstag darüber berichten. An ihrem Projekt „Kids in Bewegung – Bewegungsspiele in der Mittagsbetreuung“ nahmen 13 Kinder mit Begeisterung teil. Dabei wurde nicht nur die Motorik verbessert sondern auch das Selbstbewusstsein und ein gutes Miteinander gestärkt.

Mit einem Blumenpräsent bedankte sich Annegret Hümmrich bei Frau Wich für diese Einsatzbereitschaft. Ihr Dank galt aber auch der Marktgemeinde, die die Ausbildung in Bamberg finanziert hat. Mit Elke Hümmrich-Welt und Birgit Wich hat die Grundschule Rodachtal nun zwei pädagogische Fachkräfte.

Grundschule Rodachtal in Marktrodach - Hirtenwiesen 8- 96364 Marktrodach- Tel: 09261/964380- Fax:09261/964389- Impressum - Datenschutz