Das erste Konzert der Grund- und Mittelschulen im Landkreis Kronach stand unter dem Motto „Musik bringt uns zusammen“. An diesem Konzert beteiligte sich auch die 3. Klasse unserer Schule. Die Klassenleiterin, Frau Carola Glaser, hatte mit den Kindern das Lied „Leise fallen Flocken“ einstudiert. Begleitet von verschiedenen Orff-Instrumenten sangen einige Mädchen sicher und mit Elan das Lied. Ein Teil der Jungen der Klasse sorgte mit verschiedenen Requisiten für die entsprechende szenische Darstellung der letzten Strophen. Der Applaus der Zuhörer im vollbesetzten Kreiskulturraum in Kronach war der verdiente Lohn für eine mehr als gelungene Aufführung.

      

 

Als nach über zwei Stunden alle Mitwirkenden zum Abschluss das „Fliegerlied“ anstimmten, hielt es auch unsere Drittklässler sowie die Viertklässler, die eigens zum Zuhören mit nach Kronach gefahren waren, nicht mehr auf den Plätzen. Mit großer Begeisterung sangen, klatschten und tanzten sie mit.

    

Grundschule Rodachtal in Marktrodach - Hirtenwiesen 8- 96364 Marktrodach- Tel: 09261/964380- Fax:09261/964389- Impressum - Datenschutz