Für das Kalenderjahr 2018 hatte sich die gesamte Schulfamilie intensiv mit den beiden Themen „Wir machen uns fit für die Zukunft“ und „Mobilität“ auseinandergesetzt. Dabei wurden verschiedene Projekte zur gesunden Ernährung, Bewegung und Sport sowie die Thematik „Es geht auch ohne Elterntaxis“ umgesetzt. Hierüber wurde jeweils ausführlich in der Presse und auf der Homepage berichtet.

Besonders stolz sind wir darauf, dass wir im Dezember 2018 in Bamberg erstmals die seltene Auszeichnung als Umweltschule mit 3 Sternen bekamen.

Stellvertretende Schulleiterin Karin Hader (zweite von links im Bild) nahm bei der Auszeichnungsveranstaltung in Bamberg die Urkunde und die neue Umweltfahne entgegen.

Die Themen für eine erneute Bewerbung im Kalenderjahr 2019 lauten: „Umgang mit Plastik“ und „Nachhaltigkeit in der Schule verankern“.

Grundschule Rodachtal in Marktrodach - Hirtenwiesen 8- 96364 Marktrodach- Tel: 09261/964380- Fax:09261/964389- Impressum - Datenschutz