Im Oktober 2017 war es wieder soweit:  An unserer Schule wurde unter den Viertklässlern die erste Runde der oberfränkischen Mathematikmeisterschaft ausgetragen. Alle Schülerinnen und Schüler der 4.Jahrgangsstufe nahmen die Herausforderung an und machten freiwillig mit. Gefordert war die Lösung von zeitgemäßen Mathematik- sowie Kniffel-Aufgaben, die vielseitige Anforderungen an die Schülerinnen und Schüler stellten. Die Aufgabenstellungen wurden nicht von unseren Lehrkräften gestellt, sondern kamen zentral von einem Mathe-Team aus Oberfranken.

Als Sieger gingen Alicja Kubicka und Leon Grebner hervor. Rektorin Annegret Hümmrich und Klassenleiterin Karin Hader gratulierten den beiden herzlich zu ihrem Sieg.

 

 

Grundschule Rodachtal in Marktrodach - Hirtenwiesen 8- 96364 Marktrodach- Tel: 09261/964380- Fax:09261/964389- Impressum - Datenschutz