Sport macht Spaß!

Der Wettergott meinte es wieder gut mit allen Teilnehmern des Sporttages „Schule und Verein“ am Tag nach Christi Himmelfahrt. Bei angenehmen Außentemperaturen versammelten sich die Schüler zu Beginn in der Pausenhalle, wo stellvertretende Schulleiterin Karin Hader, die für die Gesamtorganisation zuständig war, die Schüler, Lehrer, aber vor allem die Übungsleiter der verschiedenen Vereine herzlich begrüßte. Der Unterrodacher Sportverein bot gleich fünf unterschiedliche Disziplinen an: Mountainbike, Trampolinsprung, Sportabzeichen sowie Tanz und Spaß mit dem Schwungtuch. Traditionell dabei waren auch der Fußball- und Tennisverein und die Baseballer aus Kronach. Ein besonders Angebot gab es dieses Mal mit Yogaübungen, mit denen Nadja Volk die Kinder begeistern konnte.

Auf sehr große Resonanz stieß der anschließende Sponsorenlauf zugunsten des Elternbeirates, an dem auch die Vorschulkinder und Bürgermeister Norbert Gräbner teilnahmen. Für die Verpflegung der weit über 100 Zuschauer sorgte auf bewährte Art der Elternbeirat.