Verabschiedungen

Am letzten Schultag vor den Sommerferien versammelte sich die Schulfamilie nach der ersten Pause bei strahlendem Sonnenschein in der Sitzstufenanlage. Hier fand zusammen mit Pfarrer Krauter und Kaplan Stahl eine fröhliche gemeinsame Schlussandacht statt.

Anschließend galt es Abschied zu nehmen. So verlässt Kaplan Andreas Stahl nach nur einem Jahr die Schule und  tritt zum ersten September seine neue Stelle in Coburg an. Annegret Hümmrich bedankte sich mit einem Präsent für sein Einfühlungsvermögen den Schülern gegenüber im Unterricht und für das gute Miteinander im Kollegium. Besonders vermissen wird die Schule ihren BUFDI Jonathan Müller, der im vergangenen Schuljahr die Lehrkräfte und das Team der Mittagsbetreuung tagtäglich mit vollem Engagement und sichtbarem pädagogischen Geschick tatkräftig unterstützt hat. Stellvertretende Schulleiterin Karin Hader würdigte in ihrer Abschiedsrede seine vielfältigen Aufgaben und überreichte ihm ein Erinnerungsgeschenk.

Mit einem Geschenk wurden auch diejenigen Mütter der Viertklässler verabschiedet, die ehrenamtlich im Pausenverkauf geholfen hatten. Im Mittelpunkt standen anschließen die Viertklässler, deren Wege nun zu verschiedenen weiterführenden Schulen führen. Annegret Hümmrich bedankte sich bei den Schülersprecherinnen Johanna Krauter und Katharina Fischer sowie bei allen Kindern der 4. Klasse für die Unterstützung und ihre Ideen bei der Schulentwicklung und den Aktionen und Projekten für die Bewerbungen als Umweltschule und Verbraucherschule plus sowie für die Ausübung ihrer verantwortungsvollen Aufgabe als Pausenhelfer. Für ihre weitere Schullaufbahn wünschte sie ihnen im Namen aller Lehrkräfte alles Gute und viel Durchhaltevermögen. Anschließend bildeten Erst-, Zweit- und Drittklässler, die Lehrkräfte und die anwesenden Eltern der Viertklässler ein langes Spalier, durch das die Schüler zum Lied „“Zeit zu gehen“ und mit mancher Träne in den Augen ein letztes Mal in ihre Grundschule zogen.